✓ dauerhaft kostenlos · ✓ keine Mitgliedschaft notwendig · ✓ keine Bindung · ✓ erfahrene Dozenten · ✓ Lübeck und Umgebung

Bürgermeister Jan Lindenau zur Coronavirus-Pandemie

Die Coronavirus-Pandemie hält uns weiterhin in Atem. Auch in Lübeck verfolgt man die aktuellen Entwicklungen aufmerksam. In einer Stellungnahme hat sich nun auch der Lübecker Bürgermeister Jan Lindenau zur aktuellen Lage geäußert.

Zunächst bedankt sich der Bürgermeister bei allen Bürgerinnen und Bürgern, die sich an die vorgeschriebenen Sicherheitsmaßnahmen halten. Doch leider gibt es immer noch Ausnahmen, wo einige sich nicht an die Regeln halten und dadurch das Risiko einer Ansteckung erhöhen. Lindenau betont, dass die Einhaltung der Corona-Sicherheitsmaßnahmen wie das Tragen von Masken, die Einhaltung von Abstandsregeln und die Reduktion von Kontakten von großer Bedeutung sind, um die Verbreitung des Virus zu verlangsamen. Hierbei spielt jeder Einzelne eine wichtige Rolle.

Zugleich betont der Bürgermeister, dass es in diesen schwierigen Zeiten nicht einfach ist, aber wir alle zusammenhalten müssen, um diese Krise zu bewältigen. Dabei spielt auch die Solidarität eine große Rolle. Wir sollten uns gegenseitig unterstützen und Rücksicht aufeinander nehmen. Abschließend verweist der Bürgermeister auf eine Hotline (0451 – 115), an die sich alle Bürgerinnen und Bürger bei Fragen zur aktuellen Lage wenden können.

Es ist wichtig, dass wir uns regelmäßig über die Entwicklungen informieren und uns bewusst machen, dass wir alle in dieser Krise gemeinsam stecken und nur gemeinsam durch sie hindurchgehen können. In diesem Sinne: Bleiben wir achtsam und solidarisch, um die Verbreitung des Virus zu verlangsamen und die Pandemie zu überwinden.

Neuste Beiträge

Lübeck Medien e.V. Logo - Workshops zu Fotografie, Videografie und alles um die Digitale Welt

Kontakt

© 2023 – Lübeck Medien e.V.

Realisiert in Kooperation mit STUDIYU