✓ dauerhaft kostenlos · ✓ keine Mitgliedschaft notwendig · ✓ keine Bindung · ✓ erfahrene Dozenten · ✓ Lübeck und Umgebung

„AK Migration“ – ein Netzwerk für Integration

Liebe Vertreter*innen aus Kultur-, Jugend- und Bildungseinrichtungen, Vereinen, Verbänden, Institutionen, Initiativen und Migrant*innenorganisationen aus Lübeck! Wir laden Euch herzlich zu diesem Planungstreffen des Netzwerks „AK Migration“ ein.

Das Netzwerk „AK Migration“ wurde geschaffen, um die Integration von Menschen mit Migrationshintergrund in Lübeck zu stärken. Es besteht aus lokalen Organisationen auf dem Gebiet der Migration und bietet eine Plattform für den Austausch zwischen Experten/Experteninnen und Interessierten. Das Ziel ist es, gemeinsam Ideen zur Förderung der Integration zu entwickeln und durch gemeinsame Projekte umzusetzen.

Beim Planungstreffen können wir uns über unsere Vision und unser Ziel austauschen. Dadurch erhalten wir ein besseres Verständnis für die Herausforderungen im Bereich Migration und wie wir sie angehen können. Es gibt viele Themen, die diskutiert werden müssen, darunter: Erhöhung der Teilhabe von Menschen mit Migrationshintergrund in allen Lebensbereichen (Bildung, Arbeit, Politik usw.), Unterstützung von Migrant*inneneinrichtungsnetzwerken bei der Umsetzung ihrer Aktionen sowie Förderprogramme für interkulturelles Engagement.

Wenn Ihr Euch für die Integration interessiert oder Eure Ideen zur Förderung derselben teilen möchtet, laden wir Euch herzlich ein, am Planungstreffen teilzunehmen. Dort könnt Ihr Kontakte knüpfen und neue Projekte starten. Während des Treffens können alle Teilnehmenden ihre Ideallösung für allemigrationstechnische Fragen vorstellen und gemeinsam nach Lösungsmöglichkeit suchen.

Wir freuen uns schon jetzt auf einen inspirierende Diskussion bei dem Treffen des Netzwerks „AK Migration“!

Neuste Beiträge

Lübeck Medien e.V. Logo - Workshops zu Fotografie, Videografie und alles um die Digitale Welt

Kontakt

© 2023 – Lübeck Medien e.V.

Realisiert in Kooperation mit STUDIYU