✓ dauerhaft kostenlos · ✓ keine Mitgliedschaft notwendig · ✓ keine Bindung · ✓ erfahrene Dozenten · ✓ Lübeck und Umgebung

Stadt übergibt 2700 Computer-Tablets an Schüler*innen

Hast du schon einmal von einer Stadt gehört, die 2700 Computer-Tablets an Schüler*innen übergibt? Nun ist es in der Hansestadt Lübeck so weit: 26 Schulen haben neue Computer und Tablets bekommen, um nachhaltiges Lernen zu fördern!

Das Projekt wurde mit Unterstützung des Bundes und des Landes realisiert. Durch diese Förderung konnten die Schulen nun ausgestattet werden. So sind jetzt alle Schüler*innen bestens gerüstet für ein modernes Lernen – ganz gleich, wo sie unterrichtet werden.

Es ist bekannt, dass digitale Tools im Unterricht vielseitig eingesetzt werden können. Doch eine solche breite Ausstattung war bisher nicht möglich. Mit dem nun zur Verfügung stehenden Equipment können die Lehrer*innen ihren Unterricht noch abwechslungsreicher gestalten als bisher. Dadurch erhalten die Schüler*innen mehr Möglichkeiten, ihr Wissen aufzubauen und zu festigen.

Der Kauf der Tablets ist aber nicht alles: Auch bei der Installation muss gut vorgegangen werden. Eine speziell geschulte IT-Belegschaft hat den Aufbau übernommen und alle Geräte mit dem jeweiligen Betriebssystem installiert. Zudem ist eine professionelle Beratung für alle Lehrer*innen geplant, um sie bestmöglich auf ihren Einsatz im Unterrichtsalltag vorzubereiten.

Damit haben die Schulleiter*innnen einen großartigen Tag erlebt – in jeder Hinsicht! Denn dank der Fördermittel konnte auch der Kauf von Microsoft 365-Lizenzen vereinbart werden, sodass alle Schüler*innen in den Genuss intelligenterer Online-Lernmöglichkeiten kommen.

Die Hansestadt Lübeck hat damit dafür gesorgt, dass jede/r Schüler*in optimal auf das 21. Jahrhundert vorbereitet ist und bestens gerüstet für nachhaltiges Lernen ist!

Neuste Beiträge

Lübeck Medien e.V. Logo - Workshops zu Fotografie, Videografie und alles um die Digitale Welt

Kontakt

© 2023 – Lübeck Medien e.V.

Realisiert in Kooperation mit STUDIYU